Direktbucher Sparen!
Phone
Email
Location
Newsletter

Auszeit Blog

Historischer Weihnachtsmarkt in Hamburg: Alle Termine und Infos im Überblick

22. November 2021, auszeit - Hamburg

Auf dem Rathausplatz in Hamburg öffnet der beliebte Historische Weihnachtsmarkt seine Türen für die Besucher in diesem Jahr im Zeitraum von 22. November bis zum 23. Dezember 2021. Der Weihnachtsmarkt wird dabei von Roncalli veranstaltet und trägt in diesem Jahr das Motto „Kunst statt Kommerz“.

Die täglichen Öffnungszeiten des Weihnachtsmarktes liegen zwischen 11 und 21 Uhr, an Frei- und Samstagen ist der Markt bis 22 Uhr geöffnet. 

Historischer Weihnachtsmarkt in Hamburg: Alle Termine und Infos im Überblick


Die Elbphilharmonie Hamburg - Hamburger Wahrzeichen seit 2016

29. September 2021, auszeit - Hamburg

Seit Ende des Jahres 2016 schmückt die Elbphilharmonie den Hafen der Hansestadt Hamburg. Sie ist dabei direkt in der HafenCity angesiedelt, genau an der Stelle, an der vormals der Kaispeicher A zu finden war. Auf einer Fläche von circa 120.000 Quadratmetern bietet die Elbphilharmonie ein Parkhaus, Eigentumswohnungen, Gastronomiebetriebe, eine Plaza, ein Hotel sowie diverse Konzertsäle. 

Liebevoll wird die Elbphilharmonie von den Hamburgern auch als Elphi bezeichnet – jedoch war sie keinesfalls immer willkommen. Allerdings ist sie mittlerweile sowohl aus dem Stadtbild Hamburgs als auch dem Kulturprogramm der Stadt kaum mehr wegzudenken. 

Die Elbphilharmonie Hamburg - Hamburger Wahrzeichen seit 2016


Das Wappen von Hamburg und dessen Ursprung und Bedeutung

22. September 2021, auszeit - Hamburg

Die freie Hansestadt Hamburg ist im Jahr 1215 durch die Zusammenlegung der Neustadt, die im Jahr 1188 von den Schauenburger Grafen gegründet wurde, und dem erzbischöflichen Sitz Hammaburg entstanden. 

Hamburg konnte seitdem einen stetigen Machtzuwachs für sich verbuchen und war praktisch somit bereits seit dem 14. Jahrhundert unabhängig. Der Reichsstadtstatus konnte im Jahr 1510 behauptet werden, jedoch wurde dieser durch das Reichskammergericht faktisch erst im Jahr 1618 bestätigt. 

Das Wappen von Hamburg und dessen Ursprung und Bedeutung


Nachhaltigkeit - eine Herzensangelegenheit im Auszeit Hotel Hamburg

26. August 2021, auszeit - Auszeit Hotel

Die Relevanz ökologischer und gesellschaftlicher Verantwortung, die Menschen auf der ganzen Welt tragen, wird in den letzten Jahren immer deutlicher. Wir vom Hamburger Hotel Auszeit machen es uns seit 2013 zur Aufgabe, soziale Gerechtigkeit, Biodiversität und den Umweltschutz mit einem erholsamen Urlaub zu kombinieren - und das mit Erfolg! Gleichzeitig arbeiten wir stetig an Verbesserungen unseres Nachhaltigkeits-Konzeptes.

Nachhaltigkeit - eine Herzensangelegenheit im Auszeit Hotel Hamburg


Hamburg Marathon 2021 - Hamburgs älteste Sportgroßveranstaltung

25. August 2021, auszeit - Hamburg, Umland, Auszeit Hotel

In diesem Jahr gehen die Läufer bei dem größten Frühjahrsmarathon der Bundesrepublik erst im Herbst auf an den Start. Die traditionsreichste und älteste Großveranstaltung im Bereich des Sports in der Elbmetropole führt dann wieder zahlreiche passionierte Sportler durch die schönsten Gegenden von Hamburg. Auf insgesamt 42,195 laufen die Teilnehmer entlang der Alster, der Elbe, dem Hafen, breiten Boulevards und das alles vor der außergewöhnlichen, maritim-hanseatischen Kulisse der Stadt.

Hamburg Marathon 2021 - Hamburgs älteste Sportgroßveranstaltung


Vom Auszeit Hotel zum Hamburger Flughafen - Die besten Anbindungen

19. Juli 2021, auszeit - Hamburg

Diejenigen, die auf der Suche nach der idealen Kombination aus dem faszinierenden Flair einer hippen Metropole und landschaftlicher Idylle sind, sind im Auszeit Hotel Hamburg genau richtig aufgehoben. 

Das Auszeit Hotel Hamburg zeichnet sich diesbezüglich nämlich durch seine hervorragende Lage aus. Es existieren sowohl überaus komfortable Anbindungen mit den öffentlichen Verkehrsmitteln in die Innenstadt als auch zum Hamburger Flughafen.

 

Vom Auszeit Hotel zum Hamburger Flughafen - Die besten Anbindungen