Direktbucher Sparen!
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Häufige Fragen. Und Antworten, die helfen sollten.

Unser Service, unserer Ausstattung, ihr Auszeit Hotel!

Check In Zeiten

  • Mo.-Fr.: 15:00 Uhr - 18:00 Uhr
  • Sa. So. & Feiertage 14:00 - 15:00 Uhr
  • nach diesen Zeiten steht Ihnen ein Online Check In zur Verfügung.

 

 

 

Frühstück

  • Mo.-Fr. von 06:30 Uhr - 09:30 Uhr
  • Sa., So. von 07:30 Uhr - 10:00 Uhr
  • Feiertage von 07:30 Uhr - 10:00 Uhr
  • glutenfreie Produkte auf Anfrage
  • laktosefreie Produkte auf Anfrage

Parken & Mobilität

  • kostenfreie Tiefgarage Höhe 1,95 m
  • S-Bahn fünf Gehminuten vom Hotel
  • bequeme Anreise mit der Deutschen Bahn
  • Fahrradverleih am Haus
  • 29 Zimmer 
  • 24 Std. Anreise per Online Check In
  • 24 Std. Getränke & Snackbar
  • Aufzug über alle Etagen
  • Nichtraucher Hotel
  • Safe im Zimmer
  • Haustiere nicht erlaubt
  • allergikerfreundlich
  • persönlicher Service
  • Hilfe bei der Tourenplanung
  • gratis W-Lan
  • kostenfreie Telefonie
  • Wäscheservice (gegen Gebühr)
  • Zustellbetten auf Anfrage
  • Babybetten auf Anfrage
  • Gibt es Öffnungszeiten die zu beachten sind?

    Gibt es Öffnungszeiten die zu beachten sind?

    Unsere guten Geister an der Rezeption stehen Ihnen persönlich zum Check In und beratend zu folgenden Zeiten zur Verfügung:

    Montag bis Freitag: 07:00 Uhr - 18:00 Uhr / Samstag / Sonntag / Feiertage: 08:00 Uhr - 15:00 Uhr.

  • Ich reise nach 18:00 Uhr bzw. 15:00 Uhr an, was jetzt?

    Ich reise nach 18:00 Uhr bzw. 15:00 Uhr an, was jetzt?

    Für Anreisen nach den Öffnungszeiten steht Ihnen unser Online-Check-In zur Verfügung. Sie erhalten am Anreisetag 15:00 Uhr/14:00 Uhr eine E-Mail von uns. Führen Sie den Check-In durch. Anschließend erhalten Sie via Smartphone Zutritt zum Haus. Weitere Info zur Funktionsweise hier! 

  • Ab wann kann ich mein Zimmer beziehen?

    Ab wann kann ich mein Zimmer beziehen?

    Ihr Zimmerbezug ist bei uns garantiert ab 15:00 Uhr möglich.

  • Bis wann kann das Zimmer genutzt werden?

    Bis wann kann das Zimmer genutzt werden?

    Gerne können Sie Ihr Zimmer bis 11:00 Uhr am Abreisetag nutzen. Sollte es mal etwas länger dauern sprechen Sie unsere guten Geister gerne an. 

  • Wie kann ich bezahlen?

    Wie kann ich bezahlen?

    Die Bezahlung erfolgt im Normalfall bei Abreise. Hierzu können Sie gerne auch unseren Online-Check-Out ab 06:00 Uhr am Abreisetag nutzen. Als Zahlungsmittel akzeptieren wir EC-Card, Kreditkarten (Mastercard, Visa-Card. American Express) Apple- oder Google-Pay. Kleinbeträge können Sie bis 50,00 € auch in Bar entrichten.

  • Wie kann ich meine Reservierung ändern/stornieren

    Wie kann ich meine Reservierung ändern/stornieren

    Es kann immer mal was dazwischen kommen. Haben Sie direkt bei uns gebucht? Senden Sie uns eine E-Mail an buchung@auszeit-hh.de. Wir prüfen alles. Bitte geben Sie Ihre Buchungsnummer mit auf. Wir prüfen alles und Sie erhalten eine Rückantwort. Haben Sie über eines der Internetportale gebucht, so wenden Sie sich bitte direkt an das Portal.

  • Wo kann ich parken?

    Wo kann ich parken?

    Als Direktbucher nutzen Sie kostenfrei unsere hauseigene Tiefgarage im Wert von 15,00 € (max. Einfahrtshöhe 1,95 m). Reservierungen können leider nicht vorgenommen werden. Alternativ finden Sie rund um das Hotel ebenfalls kostenfreie, öffentliche Parkplätz.

  • Wie komme ich in die Stadt?

    Wie komme ich in die Stadt?

    Sie gehen aus dem Hotel und halten sich rechts, überqueren die Hauptstraße und in wenigen Minuten sind Sie am Bahnsteig zur S-Bahnlinie 3 nach Hamburg. Die S-Bahn fährt alle 10/20 Minuten je nach Tageszeit. Tickets erhalten Sie am Automaten am Bahnhof. Wir empfehlen das 09:00 Uhr Gruppen Tagesticket. Sie benötigen den Bereich 1-2 Ringe.

     

     

  • Wie komme ich vom Flughafen zum Hotel?

    Wie komme ich vom Flughafen zum Hotel?

    Ganz einfach. Sie steigen am Airport in die Linie S1. Am Hauptbahnhof wechseln Sie in die Linie S3 Richtung Neugraben, Stade oder Buxtehude. Sie verlassen die S3 in Neugraben und folgen dem Ausgang Bauernweide. In 5 Gehminuten sind Sie am Hotel. Insgesamt dauert es zwischen 45-60 Minuten.

  • Wo bekomme ich den besten Preis?

    Wo bekomme ich den besten Preis?

    Den besten Preis bekommen Sie immer auf unserer eigenen Homepage. Wir arbeiten mit Tagespreisen die sich an der Auslastung & Nachfrage unseres Hauses orientieren. Onlinbuchungen sind bei uns grundsätzlich 5% günstiger, als am Telefon oder via E-Mail Anfrage. Exklusive Homepage Angebote können bis zu 20% günstiger als die tagesaktuelle Rate sein.

  • Kann ich mich von der Bettensteuer befreien lassen?

    Kann ich mich von der Bettensteuer befreien lassen?

    Ja, als Geschäftsreisender können Sie das. Bringen Sie bis zur Anreise eine offizielle und vom Arbeitgeber unterzeichneten Bestätigung mit. Sie finden die Formulare hier folgend:

    Arbeitgeberbestätigung

    Eigenbestätigung (selbständig)

    Am Besten senden Sie uns die Bestätigung schon vorab an: buchung@auszeit-hh.de

  • Kann ich auf Rechnung zahlen?

    Kann ich auf Rechnung zahlen?

    Die Zahlung auf Rechnung ist unseren Business Gästen vorbehalten. Dies erfolgt mit einer hinterlegten und belastbaren Kreditkarte. Hierzu senden Sie uns bitte das Formular zur Kostenübernahme vor der Anreise zu. Die Rechnung wird anschließemd ausschließlich per E-Mail versandt.

  • Muss ich das Frühstück vorher anmelden?

    Muss ich das Frühstück vorher anmelden?

    Eine Anmeldung zum Frühstück oder das Mitbuchen ist nicht notwendig. Sie können es auch vor Ort entscheiden. Sollten Sie es jedoch direkt buchen gewähren wir Ihnen einen Vorteil im Wert von 2,00 €/Person undNacht. Sollten Sie Gäste zum Frühstück bei uns einladen wollen, sprechen Sie unsere guten Geister unbedingt vorher an. Aus Platzgründen können wir dies nur nach der jeweiligen Buchungslage entscheiden.

     

  • Haben Sie ein Restaurant?

    Haben Sie ein Restaurant?

    Ihr Auszeit Hotel ist ein Frühstückshotel. In der Nähe gibt es Restaurants die Sie fußläufig erreichen können. Bei weiteren müssten Sie den ÖPNV, die Räder oder das Auto nutzen. Viele Tipps finden Sie in unsererem Gäste-Service-System.Natürlich stehen Ihnen die guten Geister an der Rezeption ebenfalls jederzeit beratend zur Seite.

  • Gibt es veganes, gluten- und laktosefreies Frühstück?

    Gibt es veganes, gluten- und laktosefreies Frühstück?

    Wir haben einige glutenfreie/laktosefreie Produkte für Sie in unserem Angebot. Unter anderem sind unsere Müslis überwiegend glutenfrei und ebenso haben wir auch entsprechende Brötchen & Brot. Laktosefreie Milch und Sojamilch haben wir vor Ort und unsere hausgemachten Marmeladen sind alle samt vegan. Vermissen Sie etwas? Schreiben Sie uns einfach eine kurze E-Mail. Wir versuchen es für Sie zu organisieren. 

  • Gibt es in meinem Zimmer ...

    Gibt es in meinem Zimmer ...

    ... WLAN?

    Logisch, Sie haben kostenfreies WLAN im ganzen Haus. Das Passwort finden Sie in unserem Gäste-Service-System oder bekommen es von unseren guten Geistern an der Rezeption.


    ... einen Föhn?

    Na klar. Alle Zimmer sind mit einem Föhn ausgestattet.


    ... ein Bügeleisen oder Bügelbrett?

    Leider nein. Aber wir helfen Ihnen gern kostenlos mit Leihbrett und -eisen aus. Oder Sie nutzen unseren kompletten Bügel-Service. Hier berechnen wir pro Teil 10,00 €.


    ... eine Waschmaschine?

    Das nicht. Aber unsere guten Geister vom Housekeeping sind gern bei der Wäsche behilflich. Stellen Sie bis 10:00 Uhr Ihren Wäschesack mit Zimmernummer vor die Tür und am Abend haben Sie die gewaschene Wäsche zurück. Hierfür berechnen wir pauschal 15,00 € pro Sack.


    ... einen Kühlschrank?

    Alle Zimmer der Kategorie TraumZeit verfügen über einen Kühlschrank.


    ... einen Tee- oder Wasserkocher?

    Alle Zimmer der KategorieSehZeit verfügen über einen kostenlosen Tee- und Kaffeebereiter. Die Kategorie LandZeit verfügt über eine Nespresso Maschine und Teebereiter. 


    ... eine Minibar?

    Statt einer Minibar wartet der "Kühlschrank des Vertrauens", gefüllt mit gängigen Getränken lokaler Herkunft unten im Wintergarten. Der "Kühlschrank des Vertrauens" steht Ihnen rund um die Uhr offen. Einfach Verbrauch notieren und wir rechnen später bei der Abreise ab.


    ... einen Safe?

    Alle Zimmer sind mit einem Safe ausgestattet. Die Größe lässt auch die Aufbewahrung eines 15-Zoll-Laptops zu.


    ... Allergiker Bettwäsche?

    Ja, alle Zimmer verfügen über allergikerfreundliche Bettwaren. Benötigen Sie ein Zusatzkissen finden Sie dies im Schrank.


    ... Spezialkissen?

    Ja, unsere Sonderkissen stellen wir Ihnen gern kostenpflichtig zur Verfügung. Die Anzahl ist begrenzt. Deshalb reservieren Sie die Kissen am besten gleich bei der Buchung mit.


    ... Barrierefreiheit?

    Im Haus gibt es derzeit leider keine barrierefreien Zimmer. Im Zweifelsfall rufen Sie uns gerne an. Wir beraten Sie gerne.

     

  • Gibt es Balkon oder Terrasse?

    Gibt es Balkon oder Terrasse?

    Alle Zimmer sind ohne Balkon oder Terrasse. Im Sommer laden unsere Außenterrassen im Hof und vor dem Haus zum gemütlichen Verweilen ein.

  • Welche Services bietet die Rezeption?

    Welche Services bietet die Rezeption?

    Gepäckaufbewahrung

    Vor- oder nach dem Aufenthalt können Sie das Gepäck kostenfrei bei uns verwahren.

     

    Bestellung von Kleinigkeiten

    Blumen für die Liebste, eine Flasche Sekt, eine Flasche Wein oder ein kleines Arrangement zum Frühstück. Unsere guten Geister sind gerne behilflich!


    Taxibestellung

    Unsere guten Geister organisieren das gerne für Sie.

  • Was sollten wir für unsere Kleinen noch mitnehmen?

    Was sollten wir für unsere Kleinen noch mitnehmen?

    Wir haben für Ihr Kind ein Babybett (gegen Aufpreis) vor Ort. Bitte buchen Sie es direkt mit oder Informieren uns 24 Stunden vorher. Für die größeren Kinder haben wir Zustellbetten (gegen Aufpreis). Morgens halten wir zum Frühstück einen Hochstuhl für die kleinen bereit. Damit sich Ihr Sprössling sicher und frei im Zimmer bewegen kann, sind die erreichbaren Steckdosen mit einer Kindersicherung versehen.

    Wenn Sie heißes Wasser zur Zubereitung von Brei oder Tee benötigen, sprechen Sie gern die guten Geister an der Rezeption an. Oder Sie nutzen die Teebar im Wintergarten. Hier steht Ihnen rund um die Uhr heißes Wasser zur Verfügung. Haben Sie ein Zimmer der Kategorien LandZeit oder SehZeit gebucht, befindet sich ein Wasserkocher direkt auf Ihrem Zimmer.

     

  • Gibt es eine Bar?

    Gibt es eine Bar?

    Nein, wir haben keine Bar. Aber den beliebten "Kühlschrank des Vertrauens". Im Wintergarten finden Sie rund um die Uhr kalte, lokale Getränke. Einfach auf dem Verbrauchszettel notieren, Zettel mitnehmen und bequem bei Abreise bezahlen.

  • Können wir unseren Hund mitnehmen?

    Können wir unseren Hund mitnehmen?

    Sorry. Haustiere können aktuell leider nicht mitgebracht werden.

  • Kann man Fahrräder ausleihen?

    Kann man Fahrräder ausleihen?

    Wir haben stets zwei Tourenräder sowie zwei E-Bikes zur Vermietung vor Ort. Weitere Räder oder Kinderräder können wir mit einer Vorlaufzeit von 24 Std. für Sie ordern. Lediglich Helme o.ä. müssten Sie bitte selber mitbringen. 

Ihre Frage wurde nicht beantwortet? Kontaktieren Sie uns gerne.

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