Direktbucher Sparen!
Phone
Email
Location
Newsletter

Häufige Fragen. Und Antworten, die helfen sollten.

Unser Service, unserer Ausstattung, ihr Auszeit Hotel!

Check In Zeiten

  • Mo.-Fr.: 15:00 Uhr - 18:00 Uhr
  • Sa. So. & Feiertage 14:00 - 15:00 Uhr
  • nach diesen Zeiten steht Ihnen ein Online Check In zur Verfügung

Frühstück

  • Mo.-Fr. von 06:30 Uhr - 09:30 Uhr
  • Sa., So. von 07:30 Uhr - 10:00 Uhr
  • Feiertage von 07:30 Uhr - 10:00 Uhr
  • glutenfreie Produkte auf Anfrage
  • laktosefreie Produkte auf Anfrage

Parken & Mobilität

  • kostenfreie Tiefgarage Höhe 1,95 m
  • S-Bahn fünf Gehminuten vom Hotel
  • bequeme Anreise mit der Deutschen Bahn
  • Fahrradverleih am Haus
  • 29 Zimmer 
  • 24 Std. Anreise per Online Check In
  • 24 Std. Getränke & Snackbar
  • Aufzug über alle Etagen
  • Nichtraucher Hotel
  • Safe im Zimmer
  • Haustiere nicht erlaubt
  • allergikerfreundlich
  • persönlicher Service
  • Hilfe bei der Tourenplanung
  • gratis W-Lan
  • kostenfreie Telefonie
  • Wäscheservice (gegen Gebühr)
  • Zustellbetten auf Anfrage
  • Babybetten auf Anfrage
  • Gibt es Öffnungszeiten die zu beachten sind?

    Gibt es Öffnungszeiten die zu beachten sind?

    Unsere guten Geister an der Rezeption stehen Ihnen persönlich zum Check In und beratend zu folgenden Zeiten zur Verfügung:

    Montag bis Freitag: 07:00 Uhr - 18:00 Uhr / Samstag / Sonntag / Feiertage: 08:00 Uhr - 15:00 Uhr.

  • Ich reise nach 18:00 Uhr bzw. 15:00 Uhr an, was jetzt?

    Ich reise nach 18:00 Uhr bzw. 15:00 Uhr an, was jetzt?

    Kein Problem! Für Anreisen nach den Öffnungszeiten steht Ihnen unser ONLINE-CHECK-IN zur Verfügung. Sie erhalten am Anreisetag eine E-Mail von uns. Nach dem Sie eingecheckt haben, erhalten Sie per E-Mail einen Code, mit dem Sie Ihren Schlüssel aus dem Schlüsseltresor am Eingang bekommen. Der Schlüssel ist sowohl für den Hoteleingang als auch für Ihr Zimmer.

  • Ab wann kann ich mein Zimmer beziehen?

    Ab wann kann ich mein Zimmer beziehen?

    Ihr Zimmerbezug ist bei uns garantiert ab 15:00 Uhr möglich. Anreisen können Sie bereits ab 12:00 Uhr. Gerne deponieren wir auf Wunsch Ihr Gepäck.

  • Bis wann kann das Zimmer genutzt werden?

    Bis wann kann das Zimmer genutzt werden?

    Check-out ist bei uns bis 11:00 Uhr.

    Eine Spätabreise ist bis 14:00 Uhr gegen einen Aufpreis von 15,00 € möglich. Am besten, Sie reservieren diese direkt bei Ihrer Buchung oder bei Anreise bei unseren guten Geistern an der Rezeption. Sollten Sie vor 6:30 Uhr in der Woche oder 08:00 Uhr am Wochenende abreisen, sprechen Sie bitte unbedingt mit unserem Team.

  • Wie kann ich bezahlen?

    Wie kann ich bezahlen?

    Die Bezahlung erfolgt im Normalfall nach Ablauf der kostenfreien Stornierungsfrist.Bei Buchung auf der Auszeit Webseite haben Sie die Möglichkeit per PayPal oder SofortÜberweisung, bequem vorab zu zahlen. Für Zahlungen vor Ort bieten wir Ihnen folgende Möglichkeiten: Bar, EC-Cash, Visa, Mastercard, Apple- oder Google-Pay.

  • Wie kann ich meine Reservierung ändern/stornieren

    Wie kann ich meine Reservierung ändern/stornieren

    Es kann immer mal was dazwischen kommen.

    HIER können Sie Ihre online getätigte Buchung ändern oder stornieren. Sie benötigen Ihre Buchungsnummer und die E-Mail Adresse, die Sie bei der Buchung verwendet haben. Nachdem der Änderung bzw. Stornierung erhalten Sie automatisch eine Bestätigung von uns.

  • Wo kann ich parken?

    Wo kann ich parken?

    Wir haben eine hauseigene und kostenfrei nutzbare Tiefgarage (max. Einfahrtshöhe 1,95 m). Reservierungen können nicht vorgenommen werden. Alternativ finden Sie rund um die Auszeit ebenfalls kostenfreie öffentliche Parkplätz. Somit ist parken in der Auszeit eigentlich kein Problem.

  • Wie komme ich in die Stadt?

    Wie komme ich in die Stadt?

    Sie gehen aus dem Hotel und halten sich rechts. Sie überqueren die Hauptstraße und in wenigen Minuten sind Sie am Bahnsteig zur S-Bahnlinie 3 nach Hamburg. Die S-Bahn fährt alle 10/20 Minuten je nach Tageszeit. Tickets erhalten Sie am Automaten. Wir empfehlen das 09:00 Uhr Gruppen Tagesticket. Sie benötigen den Bereich 1-2 Ringe.

     

     

  • Wo bekomme ich den besten Preis?

    Wo bekomme ich den besten Preis?

    Den besten Preis bekommen Sie immer auf unserer eigenen Homepage. Wir arbeiten mit Tagespreisen die sich an der Auslastung & Nachfrage unseres Hauses orientieren. Onlinbuchungen sind bei uns grundsätzlich günstiger, als am Telefon oder via E-Mail Anfrage. Exclusive Homepage Angebote können bis zu 20% günstiger als die tagesaktuelle Rate sein.

  • Kann ich mich von der Bettensteuer befreien lassen?

    Kann ich mich von der Bettensteuer befreien lassen?

    Ja, als Geschäftsreisender können Sie das. Bringen Sie bis zur Anreise eine offizielle und vom Arbeitgeber unterzeichneten Bestätigung mit. Sie finden die Formulare hier folgend.

    Arbeitgeberbestätigung

    Eigenbestätigung (selbständig)

    Am Besten senden Sie uns die Bestätigung schon vorab an: buchung@auszeit-hh.de

  • Muss ich das Frühstück vorher anmelden?

    Muss ich das Frühstück vorher anmelden?

    Nein, Sie können sich auch spontan vor Ort entscheiden.

    Es gelten folgende Preise:

    • 12,50 € zahlen Erwachsene
    • 8,50 € zahlen Kinder von 4-14 Jahren
    • Kinder unter 4 Jahren frühstücken bei uns kostenfrei
    • Externe Gäste zahlen 17,50 € pro Person

    Sollten Sie Gäste zum Frühstück bei uns einladen wollen, sprechen Sie unsere guten Geister unbedingt vorher an. Aus Platzgründen können wir dies nur nach der jeweiligen Buchungslage entscheiden.

     

  • Haben Sie ein Restaurant?

    Haben Sie ein Restaurant?

    Ihr Auszeit Hotel ist ein Frühstückshotel. In der Nähe gibt es Restaurants die Sie fußläufig erreichen können. Bei weiteren müssten Sie den ÖPNV, die Räder oder das Auto nutzen. Viele Tipps finden Sie in unserer digitalen Zimmermappe. Natürlich stehen Ihnen die guten Geister an der Rezeption ebenfalls jederzeit beratend zur Seite.

  • Gibt es veganes, gluten- und laktosefreies Frühstück?

    Gibt es veganes, gluten- und laktosefreies Frühstück?

    Standardmäßig haben wir folgende glutenfreie/laktosefreie Produkte für Sie in unserem Angebot:

    Brötchen & Brot, Milch, Sojamilch, Müslis

    Vermissen Sie etwas? Schreiben Sie uns einfach eine kurze E-Mail.

  • Gibt es in meinem Zimmer ...

    Gibt es in meinem Zimmer ...

    ... WLAN?

    Logisch, Sie haben kostenfreies WLAN im ganzen Haus. Das Passwort finden Sie in unserer digitalen Gästemappe oder bekommen es von unseren guten Geistern an der Rezeption.


    ... einen Föhn?

    Na klar. Alle Zimmer sind mit einem Föhn ausgestattet.


    ... ein Bügeleisen oder Bügelbrett?

    Leider nein. Aber wir helfen Ihnen gern kostenlos mit Leihbrett und -eisen aus. Oder Sie nutzen unseren kompletten Bügel-Service. Hier berechnen wir pro Teil 6,50 €.


    ... eine Waschmaschine?

    Das nicht. Aber unsere guten Geister vom Housekeeping sind gern bei der Wäsche behilflich. Stellen Sie bis 10:00 Uhr Ihren Wäschesack mit Zimmernummer vor die Tür und am Abend haben Sie die gewaschene Wäsche zurück. Hierfür berechnen wir pauschal 15,00 € pro Sack.


    ... einen Kühlschrank?

    Alle Zimmer der Kategorie TraumZeit verfügen über einen Kühlschrank.


    ... einen Tee- oder Wasserkocher?

    Alle Zimmer der Kategorie LandZeit verfügen über einen kostenlosen Tee- und Kaffeebereiter


    ... eine Minibar?

    Statt einer Minibar wartet der "Kühlschrank des Vertrauens", gefüllt mit gängigen Getränken lokaler Herkunft unten im Wintergarten. Der "Kühlschrank des Vertrauens" steht Ihnen rund um die Uhr offen. Einfach Verbrauch notieren und wir rechnen später bei der Abreise ab.


    ... einen Safe?

    Alle Zimmer sind mit einem Safe ausgestattet. Die Größe lässt auch die Aufbewahrung eines 15-Zoll-Laptops zu.


    ... Allergiker Bettwäsche?

    Ja, alle Zimmer verfügen über allergikerfreundliche Bettwaren. Benötigen Sie ein Zusatzkissen finden Sie dies im Schrank.


    ... Spezialkissen?

    Ja, unsere Sonderkissen stellen wir Ihnen gern kostenfrei zur Verfügung. Die Anzahl ist begrenzt. Deshalb reservieren Sie die Kissen am besten gleich bei der Buchung mit. So der so, wir geben unser Bestes das Sie eines bekommen! Versprochen.


    ... Barrierefreiheit?

    Im Haus gibt es derzeit leider keine barrierefreien Zimmer. Im Zweifelsfall rufen Sie uns gerne an. Wir beraten Sie gerne.

     

  • Gibt es Balkon oder Terrasse?

    Gibt es Balkon oder Terrasse?

    Alle Zimmer sind ohne Balkon oder Terrasse. Im Sommer laden unsere Außenterrassen im Hof und vor dem Haus zum gemütlichen Verweilen ein.

  • Welche Services bietet die Rezeption?

    Welche Services bietet die Rezeption?

    Gepäckaufbewahrung

    Vor- oder nach dem Aufenthalt können Sie das Gepäck kostenfrei bei uns verwahren.

     

    Bestellung von Kleinigkeiten

    Blumen für die Liebste, eine Flasche Sekt, eine Flasche Wein oder ein kleines Arrangement zum Frühstück. Unsere guten Geister sind gerne behilflich!


    Taxibestellung

    Unsere guten Geister organisieren das gerne für Sie.

  • Was sollten wir für unsere Kleinen noch mitnehmen?

    Was sollten wir für unsere Kleinen noch mitnehmen?

    Wir haben für Ihr Kind ein Babybett (gegen Aufpreis) vor Ort. Bitte buchen Sie es direkt mit oder Informieren uns 24 Stunden vorher. Für die größeren Kinder haben wir Zustellbetten (gegen Aufpreis). Kostenfrei haben wir Toilettensitze und Hocher für´s Bad im Angebot. Morgens halten wir zum Frühstück einen Hochstuhl für die kleinen bereit. Damit sich Ihr Sprössling sicher und frei im Zimmer bewegen kann, sind die erreichbaren Steckdosen mit einer Kindersicherung versehen.

    Wenn Sie heißes Wasser zur Zubereitung von Brei oder Tee benötigen, sprechen Sie gern die guten Geister an der Rezeption an. Oder Sie nutzen die Teebar im Wintergarten. Hier steht Ihnen rund um die Uhr heißes Wasser zur Verfügung. Haben Sie ein Zimmer der Kategorien LandZeit oder SehZeit gebucht, befindet sich ein Wasserkocher direkt auf Ihrem Zimmer.

     

  • Gibt es eine Bar?

    Gibt es eine Bar?

    Nein, wir haben keine Bar. Aber den beliebten "Kühlschrank des Vertrauens". Im Wintergarten finden Sie rund um die Uhr kalte, lokale Getränke. Einfach auf dem Verbrauchszettel notieren, Zettel mitnehmen und bequem bei Abreise bezahlen.

  • Können wir unseren Hund mitnehmen?

    Können wir unseren Hund mitnehmen?

    Sorry. Haustiere können aktuell leider nicht mitgebracht werden.