Direktbucher Sparen!

Willkommen in der perfekten Unterkunft für Hamburg-Trips. Mit der Bahn fahren Sie über Elbe und Hafen binnen 26 Minuten in die Innenstadt. Ihr Auto parkt derweil kostenlos in unserer Tiefgarage!

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Häufige Fragen. Und Antworten, die helfen sollten.

Die wichtigsten Fragen haben wir hier schon mal für Sie beantwortet. Wenn Sie darüber hinaus Wünsche, Anregungen und natürlich auch Fragen haben: immer gern her damit. Nutzen Sie am besten das Kontaktformular rechts unten. Oder rufen Sie uns an. Wir freuen uns auf Sie!

Service an der Rezeption

  • Mo.-Fr. von 07:00 Uhr - 19:00 Uhr
  • Sa. & So. von 08:00 Uhr - 16:00 Uhr
  • Feiertage von 08:00 Uhr - 16:00 Uhr
  • kostenfreie Gepäckaufbewahrung
  • Fax-, Ticket- und Kopierservice

Frühstück

  • Mo.-Fr. von 06:30 Uhr - 09:30 Uhr
  • Sa., So. von 07:30 Uhr - 10:00 Uhr
  • Feiertage von 07:30 Uhr - 10:00 Uhr
  • glutenfreie Produkte auf Anfrage
  • laktosefreie Produkte auf Anfrage

Parken & Mobilität

  • kostenfreie Tiefgarage Höhe 1,95 m
  • S-Bahn fünf Gehminuten vom Hotel
  • Verkauf der Hamburg Card
  • Fahrradverleih 12,50 €/Tag
  • E-Bike 25,00 €/Tag
  • 29 Zimmer 
  • Nichtraucherhotel
  • Haustiere nicht erlaubt
  • Aufzug
  • 24 Std. Getränke & Snackbar
  • Safe im Zimmer
  • familienfreundlich
  • allergikerfreundlich
  • persönlicher Service
  • Hilfe bei der Tourenplanung
  • gratis W-Lan
  • kostenfreie Telefonie
  • Wäscheservice (gegen Gebühr)
  • Zustellbetten auf Anfrage
  • Babybetten auf Anfrage

Ihre Fragen - unsere Antworten

  • Wie kann ich meine Reservierung ändern/stornieren

    Wie kann ich meine Reservierung ändern/stornieren

    Es kann immer mal was dazwischen kommen.

    Hier können Sie Ihre Buchung ändern oder stornieren.

    Geben Sie einfach Ihrer Buchungsnummer und die E-Mail Adresse ein, die Sie auch bei der Buchung verwendet haben. Nachdem Sie die Änderung bzw. Stornierung durchgeführt haben erhalten Sie umgehend eine Bestätigung von uns.

    Storno-Link

  • Wo bekomme ich den besten Preis?

    Wo bekomme ich den besten Preis?

    Den besten Preis bekommen Sie immer hier auf unserer Homepage. Unsere Tagespreise sind immer aktuell und bis zu 15% günstiger als bei allen Anbietern im Internet.

    Buchen

  • Gibt es Rabatte für Firmenkunden?

    Gibt es Rabatte für Firmenkunden?

    Ja. Für Firmenkunden bieten wir einen personalisierten Buchungscode an. Sie bekommen auf unseren aktuellen Tagespreis 5% Rabatt.

    Mehr Information zu den Sonderkonditionen finde Sie hier:

    Business-Rabatt

  • Gibt es Öffnungszeiten die zu beachten sind?

    Gibt es Öffnungszeiten die zu beachten sind?

    Sie können natürlich zu jeder Zeit mit Ihrer Schlüsselkarte ins Hotel und in Ihr Zimmer. Unsere guten Geister an der Rezeption sind jedoch nicht rund um die Uhr vor Ort. Die Rezeption ist zu folgenden Zeiten besetzt.

    Montag bis Freitag: 07:00 Uhr - 19:00 Uhr

    Samstag/Sonntag/Feiertag: 08:00 Uhr - 16:00 Uhr

  • Ab wann kann ich mein Zimmer beziehen?

    Ab wann kann ich mein Zimmer beziehen?

    Der Check-in ist bei uns ab 15:00 Uhr möglich. Anreisen können Sie bereits ab 12:00 Uhr. Gerne deponieren wir auf Wunsch auch Ihr Gepäck. Sollten Sie nach 19:00 Uhr in der Woche oder nach 16:00 Uhr am Wochenende bzw. an Feiertagen anreisen, kontaktieren Sie uns bitte vorab kurz während der Rezeptionszeiten.

    Montag bis Freitag: 06:30 Uhr - 19:00 Uhr

    Samstag/Sonntag/Feiertag: 08:00 Uhr - 16:00 Uhr

  • Wie komme ich in die Stadt?

    Wie komme ich in die Stadt?

    Sie gehen aus dem Hotel, halten sich rechts, überqueren die Hauptstraße und in 5 Gehminuten sind Sie am Bahnsteig zur S-Bahn nach Hamburg. Tickets erhalten Sie am Automaten.

    Tipp: An unserer Rezeption bieten wir Ihnen die Hamburg Card mit der Sie neben der Nutzung der öffentlichen Verkehrsmittel weitere Preisnachlässe auf viele Attraktionen in Hamburg bekommen. Wir empfehlen Ihnen, die Hamburg Card bei Ihrer Reservierung gleich mit zu buchen.

     

     

  • Wann bezahle ich und welche Zahlungsmittel werden akzeptiert?

    Wann bezahle ich und welche Zahlungsmittel werden akzeptiert?

    Die Bezahlung erfolgt grundsätzlich bei Anreise. WIr akzeptieren Ihre Zahlung in Bar, EC-Cash, Visa, Mastercard oder American Express. Bei einigen Angeboten ist eine Anzahlung von 100 % im Voraus fällig. Hierzu erhalten Sie nach getätigter Zahlung per E-Mail eine Anzahlungsrechnung.

  • Bis wann kann das Zimmer genutzt werden?

    Bis wann kann das Zimmer genutzt werden?

    Check-out ist bei uns bis 11:00 Uhr.

    Eine Spätabreise ist bis 14:00 Uhr gegen einen Aufpreis von 15,00 € möglich. Am besten, Sie reservieren diese direkt bei Ihrer Buchung oder bei Anreise bei unseren guten Geistern an der Rezeption. Sollten Sie vor 6:30 Uhr in der Woche oder 08:00 Uhr am Wochenende abreisen, sprechen Sie bitte unbedingt mit unserem Team.

  • Wo kann ich parken?

    Wo kann ich parken?

    Wir haben eine hauseigene und kostenfrei nutzbare Tiefgarage (max. Einfahrtshöhe 1,95 m). Reservierungen können nicht vorgenommen werden. Alternativ finden Sie rund um die Auszeit ebenfalls kostenfreie öffentliche Parkplätz. Somit ist parken in der Auszeit eigentlich kein Problem.

  • Muss ich das Frühstück vorher anmelden?

    Muss ich das Frühstück vorher anmelden?

    Nein, Sie können sich auch spontan vor Ort entscheiden. Sie profitieren jedoch von unserem Inklusiv Online Preis von 9,50 €, wenn Sie das Frühstück gleich mitbuchen.

    Vor Ort gilt folgender Preis:

    • 11,50 € zahlen Erwachsene
    • 7,50 € zahlen Kinder von 4-14 Jahren
    • Kinder unter 4 Jahren frühstücken bei uns kostenfrei
    • Externe Gäste zahlen 16,50 € pro Person

    Sollten Sie Gäste zum Frühstück bei uns einladen wollen, sprechen Sie unsere guten Geister unbedingt vorher an. Aus Platzgründen können wir dies immer nur nach der jeweiligen Buchungslage entscheiden.

     

  • Wo kann ich in der Nähe essen?

    Wo kann ich in der Nähe essen?

    In der Nähe der Auszeit gibt es Restaurants, die Sie fußläufig erreichen können oder einige, bei denen Sie das Auto sinnvoller ist. Vor Ihrer Anreise erhalten Sie rechtzeitig als besonderen Auszeit Service per E-Mail unsere Empfehlungen und viele weitere nützlichen Informationen zu Ihrem Aufenthalt. Viele Tipps finden Sie auch in der digitalen Zimmermappe. Natürlich stehen Ihnen die guten Geister an der Rezeption ebenfalls jederzeit beratend zur Seite.

  • Gibt es veganes, gluten- und laktosefreies Frühstück?

    Gibt es veganes, gluten- und laktosefreies Frühstück?

    Standardmäßig haben wir folgende Produkte für Sie in unserem Angebot:

    Glutenfrei: Brötchen & Brot

    Laktosefrei: Milch

    Vegan: Sojamilch

    Vermissen Sie etwas? Schreiben Sie uns einfach eine kurze E-Mail.

  • Gibt es in meinem Zimmer ...

    Gibt es in meinem Zimmer ...

    ... WLAN?

    Logisch, Sie haben kostenfreies WLAN im ganzen Haus. Das Passwort gibt es an der Rezeption.


    ... einen Föhn?

    Na klar. Alle Zimmer sind mit einem Föhn ausgestattet.


    ... ein Bügeleisen oder Bügelbrett?

    Leider nein. Aber wir helfen Ihnen gern kostenlos mit Leihbrett und -eisen aus. Oder Sie nutzen unseren kompletten Bügel-Service. Hier berechnen wir pro Teil 6,50 €.


    ... eine Waschmaschine?

    Das nicht. Aber unsere guten Geister vom Housekeeping sind gern bei der Wäsche behilflich. Stellen Sie bis 10:00 Uhr Ihren Wäschesack mit Zimmernummer vor die Tür und am Abend haben Sie die gewaschene Wäsche zurück. Hierfür berechnen wir pauschal 15,00 € pro Sack.


    ... einen Kühlschrank?

    Alle Zimmer der Kategorie TraumZeit verfügen über einen Kühlschrank.


    ... einen Tee- oder Wasserkocher?

    Alle Zimmer der Kategorie LandZeit verfügen über einen kostenlosen Tee- und Kaffeebereiter


    ... eine Minibar?

    Statt einer Minibar wartet der "Kühlschrank des Vertrauens", gefüllt mit gängigen Getränken lokaler Herkunft unten im Wintergarten. Der "Kühlschrank des Vertrauens" steht Ihnen rund um die Uhr offen. Einfach Verbrauch notieren und wir rechnen später bei der Abreise ab.


    ... einen Safe?

    Alle Zimmer sind mit einem Safe ausgestattet. Die Größe lässt auch die Aufbewahrung eines 15-Zoll-Laptops zu.


    ... Allergiker Bettwäsche?

    Ja, alle Zimmer verfügen über allergikerfreundliche Bettwaren. Benötigen Sie ein Zusatzkissen finden Sie dies im Schrank.


    ... Spezialkissen?

    Ja, unsere Sonderkissen stellen wir Ihnen gern kostenfrei zur Verfügung. Die Anzahl ist begrenzt. Deshalb reservieren Sie die Kissen am besten gleich bei der Buchung mit. So der so, wir geben unser Bestes das Sie eines bekommen! Versprochen.


    ... Barrierefreiheit?

    Im Haus gibt es derzeit leider keine barrierefreien Zimmer. Im Zweifelsfall rufen Sie uns gerne an. Wir beraten Sie gerne.

     

  • Gibt es Balkon oder Terrasse?

    Gibt es Balkon oder Terrasse?

    Alle Zimmer sind ohne Balkon oder Terrasse. Im Sommer laden unsere Außenterrassen im Hof und vor dem Haus zum gemütlichen Verweilen ein.

  • Welche Services bietet die Rezeption?

    Welche Services bietet die Rezeption?

    Gepäckaufbewahrung

    Vor- oder nach dem Aufenthalt können Sie das Gepäck kostenfrei bei uns verwahren.


    Verkauf der Hamburg Card

    Am besten buchen Sie die Hamburg Card bereits bei Ihrer Reservierung dazu. Sie können das aber auch problemlos vor Ort entscheiden.


    Bestellung von Kleinigkeiten

    Blumen für die Liebste, eine Flasche Sekt, eine Flasche Wein oder ein kleines Arrangement zum Frühstück können Sie direkt bei der Reservierung dazu buchen.


    Taxibestellung

    Unsere guten Geister organisieren das gerne für Sie.

  • Was sollten wir für unsere Kleinen noch mitnehmen?

    Was sollten wir für unsere Kleinen noch mitnehmen?

    Wir haben für Ihr Kind ein Babybett sowie Toilettensitze vor Ort. Tipp: Am besten direkt bei der Reservierung mit dazu buchen. Morgens halten wir zum Frühstück einen Hochstuhl bereit. Damit sich Ihr Sprössling sicher und frei im Zimmer bewegen kann, sind die erreichbaren Steckdosen mit einer Kindersicherung versehen.

    Wenn Sie heißes Wasser zur Zubereitung von Brei oder Tee benötigen, sprechen Sie gern die guten Geister an der Rezeption an. Oder Sie nutzen die Teebar im Wintergarten. Hier steht Ihnen rund um die Uhr heißes Wasser zur Verfügung. Haben Sie ein Zimmer der Kategorien LandZeit oder TraumZeit gebucht, befindet sich ein Wasserkocher direkt auf Ihrem Zimmer.

     

  • Gibt es eine Bar?

    Gibt es eine Bar?

    Nein, wir haben keine Bar. Aber den beliebten "Kühlschrank des Vertrauens". Im Wintergarten finden Sie rund um die Uhr kalte, lokale Getränke. Einfach auf dem Verbrauchszettel notieren, Zettel mitnehmen und bequem bei Abreise bezahlen.

  • Können wir unseren Hund mitnehmen?

    Können wir unseren Hund mitnehmen?

    Sorry. Haustiere können aktuell leider nicht mitgebracht werden.

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