Direktbucher Sparen!
Phone
Email
Location
Newsletter

Corona (Covid 19)

Schutzmaßnahmen


2G-Regel

Geimpft, oder genesen (Stand 27.11.2021)

  • Was benötigen Sie zu Ihrer Anreise?

    Was benötigen Sie zu Ihrer Anreise?

    • Sie und Ihre Begleitperson benötigen einen Nachweis über eine vollständige Impfung oder eine Genesung
    • Vollständig geimpft: Die zweite Impfung, mit einem von der Europäischen Union zugelassenen Impfstoff, gegen COVID-19 muss mindestens 14 Tage zurückliegen.
    • Vollständige genesen: Dies gilt mindestens 28 Tage und höchstens sechs Monate zurückliegenden Coronainfektion.

     

    Hier können Sie den Beleg hochladen: 2G-NACHWEIS 

  • Wie übermitteln Sie uns Ihren Corona Nachweis?

    Wie übermitteln Sie uns Ihren Corona Nachweis?

    • Ganz einfach! Sie bekommen vor der Anreise einen Link zum Online CheckIn Link zugesandt. Im Zuge des Check In Verfahrens haben Sie die Möglichkeit uns die Unterlagen für jede Person datenschutzkonform zur Einsicht zur Verfügung zu stellen.
    • Sie können das Datum der Impfung, des Gesetzbescheids oder einer eventuellen Testzeit angeben. Vor dem Check In Prozess müssen Sie die Blege fotografieren um diese als Datei anschließend hoch zu laden. Haben Sie einen digitalen Impfpass, empfehlen wir Ihnen vor dem Prozess einen Screenshot (Bildschirmfoto) zu machen und es abzuspeichern.
    • Anschließend schauen wir, ob alles passt und schon steht Ihrer Auszeit in Hamburg nichts mehr im Weg.
  • Gilt die Regel auch für unter 18-Jährige?

    Gilt die Regel auch für unter 18-Jährige?

    • Ja, auch Kinder und Jugendliche unter 18 Jahren müssen sich an die 2G-Regel halten.
    • Soweit Kinder und Jugendliche nicht geimpft oder genesen sind, benötigen Sie einen tagesaktuellen Negativtest.
    • Kinder bis zum vollendeten 6. Lebensjahr sind von dieser Regelung ausgenommen.
  • Muss ich noch eine Maske im Hotel tragen?

    Muss ich noch eine Maske im Hotel tragen?

    • Ja, bitte tragen Sie die Maske, wenn Sie sich im Hotel bewegen.
    • Wir folgen damit den Empfehlungen des Hamburger Senats zur Umsetzung der 2G-Regeln.
  • Stornierung & Gebühren

    Stornierung & Gebühren

    • Können Sie am Tag der Anreise keinen gültigen 2G-Nachweis vorlegen, sind wir gezwungen Ihre Buchung zu stornieren. Dabei fallen die regulären Stornierungsgebühren Ihrer Buchung an.

Die Gesundheit und Sicherheit von Ihnen und unserem Team liegt uns selbstredend am Herzen.

Die aktuelle Situation erfordert natürlich, dass wir unsere bisherigen strengen Sauberkeits- und Hygienevorschriften überarbeitet und verstärkt haben. Wenn wir alle gemeinsam an einem Strang ziehen, dann schaffen wir das mit links und ohne den Spaß an der Arbeit und dem Reisen zu verlieren!

Mehr Infos zu unserer Corona Prävention

  • Sicherheit Mindestabstand 1,5 M

    Sicherheit Mindestabstand 1,5 M

    Unsere Mitarbeiter sind darauf gebrieft zu Ihnen einen Mindestabstand von 1,5 M einzuhalten. Sollte wir Ihnen also ab und zu einmal "aus dem Weg gehen" dient dies einzig und allein, Ihrer und unserer Sicherheit. Wir haben bewusst verzichtet entsprechende Markierungen in unserer Lobby vorzunehmen. Wir sind überzeugt das, wenn wir alle rücksichtsvoll miteinander umgehen, es auch ohne funktioniert.

  • Tragen eines Mund-Nasen-Schutzes

    Tragen eines Mund-Nasen-Schutzes

    Direkt am Front Office haben wir einen Glasscheibenschutz angebracht, um einen Spuckschutz zu gewährleisten. Sobald unsere Kollegen diesen Bereich verlassen und den Mindestabstand von 1,5 m zur nächsten Person nicht mehr einhalten können, tragen sie einen Mund-Nasen-Schutz. Auch für Sie gilt in allen öffentlichen Bereichen das tragen einer Maske vom Typ FFP2, N95 oder KN95.

  • Desinfektionsmittelspender

    Desinfektionsmittelspender

    Im Eingangsbereich des Frühstücksraums und an der Rezeption finden Sie jeweils einen Desinfektionsmittelspender, mit denen Sie Ihre Hände desinfizieren können.

  • Reinigung & Desinfektion der Zimmer

    Reinigung & Desinfektion der Zimmer

    Unsere guten Geister im Housekeeping tragen alle einen Mund-Nasen-Schutz. Bei uns im Haus gilt "Stay green & Clean". Getreu diesem Motto werden Ihre Zimmer bei uns nicht zwischengereinigt. Lediglich das Bett wird von unseren Damen gemacht und, wenn Sie Ihre Handtücher auf den Boden legen, werden diese ausgetauscht. Wünschen Sie, dass unser Housekeeping nicht in Ihr Zimmer geht, hängen Sie bitte die NICHT STÖREN SCHOLLE an die Zimmertür. Bei jedem Zimmerwechsel werden die Zimmer gründlich gereinigt und alle Oberflächen desinfiziert.

  • Aktuelle Besetzungszeiten der Rezeption

    Aktuelle Besetzungszeiten der Rezeption

    Unser Front Office ist aktuell Montag-Freitag von 07:00 Uhr bis 18:00 Uhr und am Wochenende sowie Feiertagen, von 08:00 Uhr bis 15:00 Uhr besetzt. Sollten Sie nach 18:00 Uhr / 15:00 Uhr anreisen nutzen Sie bitte den ONLINE-CHECK-IN. Sie erhalten am Anreisetag eine E-Mail von uns. Nach dem Sie eingecheckt haben, erhalten Sie per E-Mail einen Code, mit dem Sie Ihren Schlüssel aus dem Schlüsseltresor am Eingang bekommen. Der Schlüssel ist sowohl für den Hoteleingang als auch für Ihr Zimmer.

  • Kontaktloses Bezahlen vor Ort oder schon vor der Anreise

    Kontaktloses Bezahlen vor Ort oder schon vor der Anreise

    Sie haben bei uns die Möglichkeit kontaktlos mit Ihrer Kredit- oder EC-Karte zu bezahlen. Gerne können Sie auch, bereits direkt nach Abschluss Ihrer Reservierung via PayPal oder Sofort-Überweisung, bezahlen.

    Wir würden uns freuen, wenn auch die Zahlungen kleinerer Beträge, wie zum Beispiel für das Frühstück oder die Getränke aus dem "Kühlschrank des Vertrauens", zu unser aller Sicherheit kontaktlos erfolgen.